Unser neues Hochzeits-Forum im Schwarzwald

Hochzeitsforum > Die Trauung > Schönster Ort im Schwarzwald

Hannah1906

1 Beitrag
weiblich

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich möchten im kommenden Frühjahr (entweder der 19.03 oder der 16.4) im Schwarzwald heiraten.

Da wir gerade erst in den Karlsruher Raum zugezogen sind, würde ich mich sehr über Tipps freuen, welcher Ort sich hierzu am besten eignet.

Unser Plan ist es, am Freitag alleine an einem schönen Ort standesamtlich zu heiraten, irgendwo schön essen zu gehen und eine wunderschöne Nacht im Hotel zu verbringen, in dem dann auch unsere Gäste übernachten werden.

Die kirchliche Trauung soll dann am darauffolgenden Samstag sein- mit ca. 30-35 Gästen. Wichtig ist mir eine schöne, gerne freistehende und prunkvolle Kirche. Die Feier soll in urigem, gemütlichen aber auch gehobenen Hof/Hüttenambiente sein- gerne mit Kamin- sowohl im März als auch im April könnte es ja noch kalt werden.

Gutes Essen ist uns auch sehr wichtig, vor allem Wert legen wir auf Regionalität (also bspw. solche Dinge wie "Weiderind" oder Biolebensmittel aus der Region etc.).

Es wäre wunderschön, wenn die Location in den Bergen liegen würde, also entweder eingerahmt von Schwarzwaldhügeln oder mit Aussicht.

Ich freue mich sehr auf Tipps welche Region, welcher Ort usw. euch im Schwarzwald am besten gefällt und unseren Traum von einer idyllischen, romantischen, bäuerlichen und doch edlen Schwarzwaldhochzeit wahr werden lässt.

Danke!

Liebe Grüße

Hannah smile

Bea2407

1 Beitrag
weiblich

Liebe Hannah,

schau dir doch mal die Berhütte Lauterbad in Freudenstadt an.
Wir werden dort 2017 unsere Hochzeitsfeier veranstalten und Herr Schillinger ist ein sehr kompetenter Mann, der Euch mit Rat und Tat zur Seite steht! :)

Liebe Grüße
Bea