DAS ORIGINAL!

Unser Hochzeits-Forum im Schwarzwald


Fee70

18 Beiträge
weiblich

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

bin nach 12 Jahren nun auch endlich von meinem Liebsten gefragt worden, ob ich ihn heiraten will! Lachend

Was für ne Frage?? Klaro!! Endlich Braut sein dürfen!!!! Küssend

Nun gehts frisch und fröhlich an die Planungen und schon kommen die ersten Fragen auf!

Was sind save-the-date-Karten??

Neee, ich weiß natürlich schon, was das heißt, aber ist es mittlerweile üblich, dass man die im Vorfeld verschickt? Früher hat man doch nur Einladungskarten verschickt, oder?

Danke für eine kurze Info!

Die gute Fee

Mini80

45 Beiträge
weiblich

Hallo Fee,

wir haben vergangenes Jahr auch save-the-date-Karten verschickt und es war eine weise Enttscheidung!

Denn wir wussten recht schnell, wann genau (Datum) wir heiraten wollten, hatten aber keinen Plan WO!?

Und wenn wir mit unseren save-the-date-karten nicht so früh dran gewesen wären, hätten einige Gäste tatsächlich unseren Hochzeitstermin schon mit ihrem Urlaub verplant, da wir ja in der Ferienzeit heiraten und viele unserer Freunde und Verwandte schulpflichtige Kinder haben.

Von daher: Sobald Euer Termin fest steht - raus mit der Info! Zwinkernd

Lieben Gruß

Mini80

ButterflyDreams

28 Beiträge
weiblich

Hallo gute Fee,

erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!! Nach 12 Jahren... Das ist wirklich ein Grund zum Feiern! Lachend

Wie Mini80 schon sagt: Save-the-date-Karten sind eine wirklich sinnvolle Sache, wenn Ihr Euch über Euren Hochzeitstermin sicher seid, Ihr aber noch nicht genau wisst, wo und in welcher Form / mit welchem genauen Ablauf Ihr feiern möchtet.

Seinen Gästen so früh wie möglich Bescheid zu geben, Euren Hochzeitstermin "zu sichern" ist tatsächlich sehr wichtig, wenn Ihr möglichst all Eure Lieben und Freunde dabei haben möchtet. Wie Mini80 schon sagt, in der Ferienzeit planen viele ihren Urlaub. Wenn sie allerdings rechtzeitig informiert sind, planen sie auch gern um Euren Hochzeitstermin "drum herum" - das sind jedenfalls meine Erfahrungen als Weddingplanerin!

Liebe Grüße

Diana


Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand
und wie wäre er möglich ohne Liebe.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Merken

Merken

Merken

Merken

AnnaM

2 Beiträge
weiblich

Halli Hallo,

falls noch schöne Save-the-Date-Karten gesucht werden, hab ich hier einen Tipp für euch:

http://www.meine-hochzeitsdeko.de/hochzeitskarten-save-the-date-c23876741

phienchen

18 Beiträge
weiblich

naja, ob es üblich ist weiß ich nicht, aber wir machen es auf jeden fall :) finde es super praktisch die gäste schon im voraus zu informieren dass sie sich den tag freihalten sollen. dann kann man in aller ruhe die hochzeit planen und dann, wenn man die location, uhrzeit etc. kennt, die endgültigen einladungen rausschicken.


Liebe kann man nicht finden- Die Liebe findet einen.

wedding1969

6 Beiträge
männlich

wir haben es per whats-app gemacht. selber kreiert und dann versendet. das ist super angekommen und wir haben die druckkosten gespart bzw. mehr in die eigentlichen hochzeitskarten investiert.

thanjawagner

1 Beitrag
weiblich

Hallo alle :)

Wir haben alle unsere Karten von www.pamas-hochzeitskarten.de bestellt ;)
Wir sind sehr zufrieden. Die Karten sehen echt toll aus :) Wenn ihr mir nict glaubt, bestellt Muster gratis ;)

Marissas

12 Beiträge
weiblich

Oh, tolle Seiten hier. Vielen Dank für die Links.

Dollen

6 Beiträge
weiblich

Falls jemand noch auf der Suche nach solch schönen Karten ist, wäre es natürlich sinnvoll, diese online zu bestellen. Wir hatten sie einfach nach unserem eigenen Design und die Chroma-Druckerei hat sich um sie gekümmert