DAS ORIGINAL!

Unser Hochzeits-Forum im Schwarzwald


Brautmonster

17 Beiträge
weiblich

Hallo Ihr,

nun müssen wir so langsam mal die Einladungskarten rausschicken. Könnt Ihr mir helfen, was so alles mit rein muss? Oder kennt Ihr interessante Seiten, wo man eine Übersicht finden kann?

Schon jetzt vielen Dank!


Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben.

Agnes

7 Beiträge
weiblich

Hallo Du :)

na ich würde halt reinschreiben was mir grade einfällt.

Sowas wie Hallo wir möchten Euch gerne zu unserer Hochzeit einladen und alles in schöner Kalligraphie.

Aber da kann man sicha uch sehr reinsteigern, von der Papierwahl Prägung Umschlag Farbe Schrift Form...

In Bayern gibts für sowas einen Hochzeitslader, da kann man sich die Karten sparen, der geht von Haus zu Haus und trägt jedem ein Ständchen vor, als Einladung zur Trauung.... das finde ich sehr witzig.

partymaus

2 Beiträge
weiblich

Hier ist ein guter Link zu dem Thema, für alle, die dabei Hilfe benötigen:

http://www.kartenmacherei.de/magazin/tippstricks/einladungskarten_text


www.dierichtigefotobox.de - Fotoboxen im Vergleich

phienchen

18 Beiträge
weiblich

nach einem schönen kurzen einleitungstext würde ich erstmal das datum und die uhrzeit reinschreiben, die location, evtl. noch besondere programmpunkte und auch den dresscoe :)


Liebe kann man nicht finden- Die Liebe findet einen.

Dollen

6 Beiträge
weiblich

Ich habe vorgefertigte Designs auf der Website der Druckerei Chroma Druckeri verwendet. Dadurch wusste ich, was ich auf die Einladungen setzen sollte und wie es gut aussehen sollte. Dort habe ich das Projekt auch ganz bequem bestellt.