DAS ORIGINAL!

15.11.2019

SCHWARZWALD · HOCHZEIT-NEWS & -TIPPS

Hochzeitsratgeber für eine Hochzeit mit Freier Trauung

"Susi und die Liebe" präsentiert neuen "Wedding Planner"

Es gibt zahlreiche Hochzeitsratgeber in allen möglichen Formen auf dem Markt - ob als Ringbuch, im Taschenformat, mit personalisiertem Einband oder in digitaler Form zum Downloaden. Brautpaare, die ihre Hochzeit mithilfe dieser Ratgeber planen möchten, können aus einer Vielzahl von Angeboten wählen. Die meisten Wedding Planner enthalten Informationen zu konventionellen Hochzeiten, deren Trauungszeremonien auf dem Standesamt oder in der Kirche stattfinden. Doch was ist, wenn das Hochzeitspaar im Rahmen einer Freien Trauung heiraten möchte, bei der doch einiges anders ist als bei den anderen Varianten?

Dieses Thema lag der FREIEN TRAUREDNERIN SUSANNE GAMBER alias "Susi" am Herzen, weshalb sie nun einen Hochzeitsplaner herausgebracht hat, der sich schwerpunktmäßig mit der Planung von Freien Trauungen beschäftigt. Nach 10 Jahren Erfahrung im Hochzeitsbusiness und über 300 zelebrierten freien Trauungen hat sie ihre Erfahrungen in einem 80-seitigen Ringbuch zu Papier gebracht und möchte den Paaren damit helfen, ihre ganz persönliche und einzigartige Zeremonie selbst zu gestalten.

Freie Traurednerin Susanne Gamber

Hochzeitsratgeber mit vielen Tipps und Anregungen


Der Wedding Planner enthält viele Vorschläge für mögliche Rituale und Lieder, Textbeispiele für das Ja-Wort und das Eheversprechen, für die guten Wünsche von Freunden und Familienangehörigen, sowie viele Checklisten und Übersichten, wie z.B. einen Budget- und Zeitplan. Außerdem erhält man Anregungen für ein Gästebuch und den perfekten Tagesablauf.

Hochzeitsratgeber Cover Hochzeitsratgeber Inhaltsverzeichnis

Der Wedding Planner für die Handtasche


Der Hochzeitsplaner ist bewusst kompakt und übersichtlich gestaltet, so dass die Paare an alle wichtigen Details denken, sich aber nicht verzetteln. Er ist in einem praktischen DIN A5 Format angelegt und enthält 80 dicke Seiten, so dass keine Eselsohren entstehen können. Die Einsteck-Ecke auf der letzten Seite dient zur Aufbewahrung von Belegen oder anderen Erinnerungen. Er passt perfekt in jede Handtasche.

Hochzeitsratgeber Checkliste Hochzeitsratgeber Budgetplan

Der Hochzeitsblog von "Susi & die Liebe"


Wer es lieber digital mag und sich zusätzliche Informationen zum Thema "Freie Trauung" beschaffen möchte, der kann sich auch auf dem dazugehörigen Hochzeitsblog unter www.susi-und-die-liebe.de umsehen. Dort gibt es nicht nur den Hochzeitsplaner für 29,90 Euro zu kaufen, sondern es sind auch viele weitere Tipps, Ideen und Checklisten für die Vorbereitung einer Freien Trauung in Form von Blogbeiträgen und Videos zu sehen.

Hochzeitsratgeber Cover

Viele Fragen zur Freien Trauzeremonie


"Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute noch nie bei einer Freien Trauung waren und welche Fragen sich die Paare oft dazu stellen. Da geht es nicht nur um den Ablauf und den Inhalt einer Freien Trauzeremonie, sondern um ganz erhebliche Dinge, wie z.B. ob eine Freie Trauung die Eheschließung auf dem Standesamt ersetzen kann. Ob eine Freie Trauzeremonie immer im Freien stattfinden muss oder was es mit den Ritualen bei einer Freien Trauung auf sich hat", sagt Susanne über ihr Bedürfnis, die heiratswilligen Menschen in diesem Punkt aufzuklären.


Weitere Informationen zu Freien Traurednerin Susanne Gamber, ihrem Team, ihrem Angebot und ihre kompletten Kontaktdaten findet ihr HIER in eurem Hochzeitsportal und auf ihrer Homepage.


(Fotos: miho-photography.de | Susanne Gamber)

ARTIKEL EMPFEHLEN: